PK-PV 5

Pfad: www.kommunistische-kunst.de / Filme / PK-PV 5

PK-PV 5 (Teil 1 von 6) - Der Zerfall von Dresden, Das Ende des Kapitalismus

Download:

pkpv5k1.AVI

Videobeschreibung:

Erneut haben wir den stetigen Zerfall von Dresden dokumentiert. Obwohl die Bundesrepublik Deutschland mit immer neuen Schulden versucht den Zerfall aufzuhalten, ist er unübersehbar.
Straßen, die bereits im letzten Jahr notdürftig geflickt wurden, haben jetzt bereits wieder riesige Löcher. Wo sind die blühenden Landschaften? Fast alle Betriebe wurden geschlossen und selbst Aufschwung-Ost-Projekte aus den 1990er-Jahren sind bereits wieder pleite. Ganze Bürogebäude wurden zwar von neuen Schulden und Steuergeldern bezahlt - bezogen wurden sie jedoch nicht.
Verkaufsmärkte und Casinos werden gebaut. Betriebe, die etwas herstellen, gibt es aber nicht mehr. Das Wachstum zeigt sich nur darin, dass das Arbeitsamt weitere Filialen eröffnet und es an immer mehr Orten "Die Tafel" gibt.

PK-PV 5 (Teil 2 von 6) - Eigentumsverhältnisse in der Bundesrepublik Deutschland

Download:

pkpv5k2.AVI

Videobeschreibung:

Mit der Wiederherstellung des Kapitalismus auf dem Gebiet der DDR wurden auch die alten Eigentumsverhältnisse wiederhergestellt. Auch die Wohnhäuser wurden privatisiert. Das Recht ist der zum Gesetz erhobene Wille der herrschenden Klasse und so setzten und setzen auch die Hauseigentümer ihr Recht durch. Sie sind die Privateigentümer. Sie haben das Recht. Wir als Klasse der Eigentumslosen haben im Kapitalismus das Unrecht zu erwarten.

PK-PV 5 (Teil 3 von 6) - Das Flugblatt gegen den Kapitalismus

Download:

pkpv5k3.AVI

Videobeschreibung:

Das Verhältnis von Produktivkräften und Produktionsverhältnissen bestimmt die Entwicklung der Menschheit. Produktivkräfte sind alle Faktoren der Produktion und ihre Wechselwirkungen miteinander. Die Hauptproduktivkraft ist der Mensch. Produktionsverhältnisse sind die Bedingungen unter denen produziert wird.
Heute sind die Produktivkräfte auf einem Stand der Vergesellschaftung wie noch nie zuvor. Die Arbeitsteilung in der Produktion und die Verteilung aller Waren auf der Erde sind allumfassender denn je. Doch die Produktionsverhältnisse, die Eigentumsverhältnisse, sind auf einem großen Teil der Erde immer noch privatkapitalistisch.
Somit werden die Produktionsverhältnisse zu einer immer größer und fester werdenden Fessel für die Produktivkräfte. Die Produktivkräfte werden zu zerstörerischen Kräften. Wir sehen die Kriege, das Elend, die Umweltzerstörung und die Verdummung.

PK-PV 5 (Teil 4 von 6) - Die kapitalistische Moral, Die Dreieinigkeit des Kapitalismus

Download:

pkpv5k4.AVI

Videobeschreibung:

Wer die Augen öffnet, sieht die Verlogenheit und die Moral im Imperialismus. Die herrschende Klasse bestimmt jeden Bereich unseres Lebens. Dabei sind die Gesetze der auf Papier geschriebene Wille der Kapitalisten. Die bürgerliche Moral ist ebenfalls der Wille den uns die Bourgeoisie aufzwingt, nur dass er nicht so deutlich in Gesetzestexten steht.
Zum Beispiel war die entschädigungslose Enteignung von 16 Millionen DDR-Bürgern moralisch völlig vertretbar - im Sinne der bürgerlichen Moral. Auf der anderen Seite wird das Privateigentum an den Produktionsmitteln von weniger als einem Prozent der Bevölkerung mit Waffengewalt geschützt. Einem Ausbeuter die Möglichkeit zur Ausbeutung zu nehmen ist in der BRD eben unmoralisch - im Sinne der bürgerlichen Moral.

PK-PV 5 (Teil 5 von 6) - 5. Februar 2011, ein besonderer Tag für die Bourgeoisie.

Download:

pkpv5k5.AVI

Videobeschreibung:

Der Widerstand gegen den Kapitalismus muss geschaffen weden. Dazu traffen wir uns am 5. und 6. Februar 2011 zur 2. Perspektivkonfernez der Kommunistischen Initiative. Wir kämpfen gegen den Kapitalismus, weil wir den Kommunismus wollen.
Das fünfte Video unserer DVD "PK-PV5" zeigt eine "interessante" Entdeckung auf den Straßen von Dresden.

Widerstand gegen den Kapitalismus / Mit roten Fahnen auf der Prager Straße in Dresden

Download:

pkpv5k6.AVI

Videobeschreibung:

Es ist an der Zeit den Kapitalismus zu vernichten. Befreien wir uns aus unserer Isolation. Errichten wir unsere Macht! Errichten wir unseren Staat! Errichten wir den Sozialismus!

Mit diesem Film endet die DVD "PK-PV 5".


 
Impressum: Michael Westphal, 01159 Dresden, kommunistische.kunst@gmx.de