PK-PV 4 (Kapitalismus, Produktivkräfte, Konterrevolution)

Pfad: www.kommunistische-kunst.de / Filme / PK-PV 4

Produktivkräfte und Produktionsverhältnisse im Kapitalismus.

Durch die Konterrevolution 1989 wurde uns der Imperialismus aufgezwungen. Während in der DDR jeder Mensch ohne Angst in Freiheit lebte, müssen wir nun unter diesem Verbrechersystem leiden. Auch die Bundesrepublik Deutschland muss sich den ökonomischen Gesetzen beugen. Paragraphen können nichts dran ändern, dass in einer Klassengesellschaft ein menschenwürdiges Leben unmöglich ist.

Das ist die vierte DVD die sich mit den Thema Produktivkräfte und Produktionsverhältnisse beschäftigt.

Diktatur des Proletariats JETZT!


Aufnahmen aus dem September 2009 - Musik von VERITAS.

DDR, Sozialismus, Kapitalismus PK-PV 4 Diktatur des Proletariats

Download:

pkpv4k1.AVI

Videobeschreibung:

Wir lebten einmal in der DDR. Der Deutschen Demokratischen Republik. Doch uns wurde der Imperialismus aufgezwungen. Wir müssen nun mit ansehen, wie alles was die Proletarier in der DDR aufgebaut haben nun durch die Bourgeoisie niedergetrampelt wird. Die Kapitalisten haben es nicht einmal geschafft die Fabriken, die sie kostenlos bekommen haben, für ihren Profit zu nutzen.

Dieses Video ist die Einführung in die DVD "PK-PV4".

[Dresden Löbtau] Kapitalismus ein Rundgang 20 Jahre Deutsche Einheit [Teil 1/2]

Download:

pkpv4k2.AVI

Videobeschreibung:

Dresden Löbtau - Kapitalismus ein weiterer Rundgang
Für die DVD "PK-PV2" waren wir schon einmal in Dresden Löbtau unterwegs. Egal wo man hinsieht, überall Zerfall. Da wo in der DDR hunderte Menschen arbeiteten, wächst nun, in der so genannten "Freiheit", Unkraut und die Gebäude zerfallen. Da wo man in DDR noch für 20 Mark im Monat wohnen konnte, wachsen nun Bäume und Sträucher. Der Kapitalismus ist eine allumfassende Krise. Die Lösung der Krise durch die Kapitalisten ist immer die Selbe, Einnahmen erhöhen, Ausgaben kürzen, neue Schulden und noch mehr Krieg!

Hier findet ihr das Video, welches wir für die DVD "PK-PV2" gedreht haben:
www.youtube.com/watch?v=8v4jnjKYRtM

Was ist seit damals passiert? Selbstverständlich zerfielen die Gebäude weiter. Selbstverständlich hängen wieder Wahlplakate überall. Diesmal ist es die Bundestagswahl, für die die bürgerlichen Parteien werben. Über 18 Millionen Menschen waren bei der Bundestagswahl 2009 nicht wählen. Viele von ihnen wissen, dass die Probleme nur durch das Abschaffen der Klassengesellschaft gelöst werden können und nicht durch das Wählen einer bürgerlichen Partei.

Kapitalismus ein Rundgang 20 Jahre nach der Konterrevolution 1989 [Teil 2/2]

Download:

pkpv4k3.AVI

Videobeschreibung:

"SED-Regime", "Unrechtsstaat" und "Diktatur", die Bourgeoisie hat unzählige Begriffe um das erste sozialistische Land auf deutschen Boden schlecht zu reden. Die Klasse der Kapitalisten kann auch nicht mehr als ihre unwissenschaftlichen Phrasen immer wieder und wieder breit zu treten. Die tägliche Propaganda gegen die DDR ist einfach nur der letzte verzweifelte Versuch das unvermeidliche Ende der Klassengesellschaft hinauszuzögern.

Auch in diesem Video kann man sehr leicht sehen was jeder sehen kann der die Augen öffnet.

BRD und Pressefreiheit - VERITAS - "junge Welt"

Download:

pkpv4k4.AVI

Videobeschreibung:

Die Bourgeoisie tut so, als ob es in der BRD Meinungs- und Pressefreiheit gibt. Die Grundaussage aus allen Artikel ist aber immer die gleiche Lüge. Grund für die unübersehbaren Probleme soll nicht der Kapitalismus sein. Nein, als Grund werden einzelne Paragraphen im Steuer- oder Arbeitsrecht genannt oder Fehler einzelner Personen.

In vielen Liedern und Videos der Band VERITAS kommt die Tageszeitung "junge Welt" direkt oder indirekt vor. Sie ist die einzige Tagezeitung die nicht die Meinung der Bourgeoisie vertritt.

www.jungewelt.de

[Sozialistische Lieder] VERITAS - Die Wahrheit über dich

Download:

pkpv4k5.AVI

Videobeschreibung:

"Die Wahrheit über dich" ist ein Song der Band VERITAS und auf dem Album VERITAS XX enthalten.

Kommunismus ist keine Illusion (Titel: Eisnacht von der kommunistischen Band Veritas)

Download:

pkpv4k6.AVI

Videobeschreibung:

Kommunismus ist keine Illusion. Zu glauben, dass der Imperialismus seine Probleme (z.B. Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, Kinderarmut, hohe Kosten für Bildung/Gesundheit) lösen kann ist eine Illusion. Die BRD hat in 60 Jahren die Schulden immer nur weiter erhöht und kein Problem gelöst.

Nur in der Klassenlosen Gesellschaft können wir endlich frei sein.

Finanzkrise 2008 / 2009 (Börsencrash, Aktienhandel) Krise des Kapitalismus Rezession Profit

Download:

pkpv4k7.AVI

Videobeschreibung:

Der Kapitalismus kann schon lange nicht mehr die Produktivkräfte entwickeln. Der tendenzielle Fall der Profitrate zeigt sich natürlich auch am Aktienmarkt. Es geht auch an der Börse immer nur bergab. Inflationsbereinigt ist z.B. der DAX nie mehr auf die Höhe von vor 9 Jahren gekommen. Und auch im Jahre 2000 gab es Massenarbeitslosigkeit und Massenarmut. Hartz IV und die Praxisgebühr wurden zu Zeiten eines Wirtschaftswachstums eingeführt.
Im Hintergrund des Videos werden Flugblätter verteilt, um die Klassengesellschaft mit ihren unlösbaren Problemen abzuschaffen.

Clownsarmee - ein kommunistisches Lied von der Band Veritas aus Dresden

Download:

pkpv4k8.AVI

Videobeschreibung:

Wie immer könnt ihr euch das Lied unter www.danile.de runterladen.

Kampf gegen den Imperialismus mit roten Fahnen in Dresden auf der Prager Straße (Musik von VERITAS)

Download:

pkpv4k9.AVI

Videobeschreibung:

Das letzte Video der DVD "PK-PV 4" der kommunistischen Rockband VERITAS aus Dresden. Es wird eine Straßenszene gezeigt in der Flugblätter verteilt werden. Das Video zeigt wie 20 Jahre nach der Konterrevolution gegen den Imperialismus und für den Kommunismus gekämpft wird.

Das Lied befindet sich auf unserer VERITAS XX.


 
Impressum: Michael Westphal, 01159 Dresden, kommunistische.kunst@gmx.de